header-photo

März 2015 - Übergabe Spende vom Round Table 64 Südpfalz

Round Table 64 Südpfalz überreichte im März 2015 eine Spende in Höhe von 500 EUR an den Verein zur Bewegungsförderung und Psychomotorik, Landau e.V.

Marco Heine, neu gewählter Präsident des Round Table 64 kam mit einer kleinen Abordnung zum Gelände des Vereins am Modenbacher Hof in Burrweiler, um vor Ort ein Bild über die Aktivitäten des Vereins in der Natur zu bekommen. Karin Reth-Scholten, Vorsitzende des Vereins, stellte die Arbeit des Vereins vor, Herr Heine erläuterte das Engagement und die Philosophie der Gemeinschaft der „Round Tablers“.     
Mit diesem Geld können die notwendigen Wartungsarbeiten für das Gelände in diesem Jahr finanziert werden. Ganz besonders gefreut hat es uns, dass es nicht nur um eine Geldübergabe ging. Viele differenzierte Fragen zeugten von einem hohen Interesse an unserer Arbeit.  
Wir lernten an diesem Tag, dass die Gelder, die von den Mitliedern des Round Table erwirtschaftet werden, ausschließlich regionalen eher kleineren  Initiativen zukommen, die sich die Entwicklung, Förderung und Unterstützung von Kindern zur Aufgabe gestellt haben. Dabei geht es nicht nur um Geldübergaben, sondern manchmal auch um gemeinsame Aktivitäten mit bedürftigen Kindern, wie z.B. der Ausflug zu einem Fußballspiel des 1.FCK auf den „BETZE“ mit Kindern aus dem Kinderdorf Silz.
Wir durften in diesem Jahr von den Geldern profitieren und möchten an dieser Stelle noch einmal unseren großen Dank ausdrücken!